Sport zum Ausgleich

#1 von RoswithaR ( Gast ) , 26.09.2019 16:15

Hi,
ich wollte mal wissen, wie ihr Euch sportlich betätigt als Ausgleich zum Büroalltag? Irgendwas muss ich machen, weiss allerdings noch nicht was

RoswithaR

RE: Sport zum Ausgleich

#2 von LuisC ( Gast ) , 27.09.2019 15:36

Ich habe zwei Schäferhunde. Die brauchen jede Menge Bewegung. 2 mal am Tage gehe ich mit beiden für ne Stunde raus. Da brauche ich zusätzlich keinen Sport mehr

LuisC

RE: Sport zum Ausgleich

#3 von PaulaP ( Gast ) , 28.09.2019 10:35

Ich mache regelmässig Yoga. Da ist für mich Sport und Stressabbau zugleich. Seitdem ich im vergangenen Jahr an einem Yogaretreat bei stress-auszeit.ch teilgenommen habe, weiss ich was es heisst zu entspannen. Und das schöne ist, man kann es praktisch immer und überall machen. Handy mit Musik ist eh überall dabei, so das man sofort loslegen kann

PaulaP

RE: Sport zum Ausgleich

#4 von Magnus , 09.02.2020 10:43

Hi
Um ehrlich zu sein gar nicht. Zeit hätte ich eigentlich schon, aber ich habe einfach keine Lust dazu. Ich war schon immer ein Sportmuffel und habe es in der Schule gehasst. Das Einzige, was ich mache, ist Fahrrad fahren, sonst nichts. Sport habe ich zuletzt machen müssen, als mich mein Arzt zum Rehasport geschickt hat. Dort habe ich dann irgendwelche Übungen für meinen Rücken gemacht, die mir auch richtig gut getan haben.
Einmal in der Woche Fitnessstudio wäre schon empfehlenswert, das ist mir klar, aber ich kann mich einfach nicht dazu zwingen. :)

Magnus  
Magnus
Beiträge: 5
Punkte: 13
Registriert am: 31.01.2020


RE: Sport zum Ausgleich

#5 von Mats , 23.08.2020 11:14

Hallo,
ich habe schon immer viel Sport getrieben, so dass es für mich normal ist, nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu fahren.Ich mache seit einigen Monaten auch Krafttraining, da ich einfach ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich mich mit meinen Kumpels vergleiche, denn sie sind alle besser gebaut und haben viel mehr Muskelmasse. Ich bin da eher so ein dünner, unscheinbarer Typ.
Ich gehe, wie gesagt, jetzt zum Krafttraining und habe auch einen eigenen Trainer, der mich unterstützt.
Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Supplements oder ähnliches einnehme. Ich habe aber mit der Einnahme von einem Nahrungsergänzungsmittel angefangen, und zwar Aminosäuren, denn diese wurden mir für den Muskelaufbau empfohlen.


Über Aminosäuren kann man sich hier www.vitaminexpress.org/de/aminosaeuren ausführlicher Informieren. Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zufrieden, denn ich fange langsam an Muskelmasse aufzubauen und fühle mich immer besser, wenn ich in den Spiegel schauen.
Manche von euch, werde wahrscheinlich lachen, aber ich kann euch nur eins sagen, es ist überhaupt nicht schön sein ganzes Leben lang ein Spargeltarzan zu sein. Außerdem ist für mich Sport ein perfekter Ausgleich zur langweiligen Büroarbeit.
Gruß

Mats  
Mats
Beiträge: 4
Punkte: 8
Registriert am: 22.08.2020

zuletzt bearbeitet 23.08.2020 | Top

RE: Sport zum Ausgleich

#6 von Kirk , 07.03.2021 14:08

Danke für die ausführliche Antwort.

Kirk  
Kirk
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 06.03.2021


RE: Sport zum Ausgleich

#7 von Hans , 22.08.2022 20:19

Ich treibe auch gerne Sport, aber ich übertreibe es nicht. :)
Mir hilft Sport Stress aufzubauen und wenn ich mich nicht gut fühle, dann laufe ich gerne oder fahre Fahrrad. Ich denke, dass wir alle eine Möglichkeit benötigen, um einen Ausgleich zu finden, denn ich kenne wirklich keinen, der ein stressfreies Leben lebt.
Sport ist zudem auch sehr positiv, da es den Körper verändert und dadurch fühlt man sich auch besser und bekommt wieder ein besseres Selbstbewusstsein.


Ich habe vor kurzem angefangen auch Bauchmuskeln aufzubauen, da es mit Sport allein nicht geklappt hat, benutze ich nun den TENs Muskelaufbau.
Liebe Grüße

Hans  
Hans
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.02.2020

zuletzt bearbeitet 22.08.2022 | Top

   

Gartenarbeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz