Ratenzahlung

#1 von wlindner , 17.12.2018 12:33

Hallo zusammen, meine Schwester hat kürzlich das Restraurant meiner Eltern übernommen. Sie ist selber Köchin und möchte das machen. Ich kann mich damit gar nicht identifizieren und habe mich daher komplett aus dem operativen Geschäft rausgezogen. Allerdings mach ich für sie die Finanzen und Vorbereitung für die Steuer und etwas den Einkauf. Sie möchte jetzt das gesamte Restaurant modernisieren, hat aber kein Geld dafür. Wir sind nun also auf der Suche nach einem Anbieter für Gastronomiebedarf wo man quasi auf Raten bezahlen kann. Weiß da jemand einen?

wlindner  
wlindner
Beiträge: 59
Punkte: 107
Registriert am: 03.05.2018


RE: Ratenzahlung

#2 von drewesesther , 18.12.2018 07:25

Guten Morgen!
Eine Übernahme des Familienrestaurants ist bestimmt auch nicht stressfrei, auch wenn man es schon seit der Kindheit kennt. Aber wenigstens habt ihr euch die Aufgaben gut aufgeteilt.
Wenn sie es unbedingt modernisieren möchte, dann kann sie entweder das Geld erstmal ansparen oder sie versucht es mit Raten. Dazu könnte ich euch folgende Seite empfehlen: https://www.gastrodax.de/zahlungsarten. Für bestimmte Zahlungsart gibt es sogar 3% Skonto, vielleicht wäre sowas ja auch was für euch. Schaut es euch einfach mal an.

drewesesther  
drewesesther
Beiträge: 60
Punkte: 116
Registriert am: 22.11.2018


RE: Ratenzahlung

#3 von Hans , 15.02.2020 11:13

Ich hab irgendwie Angst von der Ratenzahlung ... ich weiß nicht warum aber immer wenn ich es kann dann bezahle ich sofort

Hans  
Hans
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.02.2020


   

Bin auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage
Wein online kaufen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz