Gartenarbeit

#1 von Thomas , 05.02.2020 21:54

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suchen nach einer preiswerten Bodenwalze. Der Frühling kommt bald und das Gras in unserem Garten soll erneuert werden, denn meine Enkelkinder sollen sich bei und gut fühlen. Das Gras ist einige Jahre alt und wir hatten euch einige kleinere Arbeiten, so käme die Bodenwalze gut an. Kennt ihr einen guten Anbieter von solchen Maschinen?

Danke

Thomas  
Thomas
Beiträge: 21
Punkte: 41
Registriert am: 31.01.2020


RE: Gartenarbeit

#2 von Magnus , 08.02.2020 18:02

Willst du die Bodenwalze kaufen oder mieten? Mein Nachbar hat vor zwei Jahren seinen Garten komplett umgegraben und bei ihm kam eine Firma mit der Bodenwalze und hat alles wieder schöne flach gewalzt, so dass er nun eine schöne Rasenfläche hat.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
Ich beschäftige mich auch so langsam mit dem Thema Garten, denn im Frühling möchte ich ein bisschen verändern und den Garten verschönern.
Ich habe viele große Hecken, die möchte ich nun unbedingt schneiden und den Blick auf mein Haus und Garten öffnen.
Ich überlege nun welche Akku Strauchschere ich mir für die Arbeit kaufen soll. Welchen Hersteller findest du eigentlich empfehlenswert? Ich habe hier einige Strauchscheren gefunden, die getestet wurden. Black + Decker soll sehr gut sein.
LG

Magnus  
Magnus
Beiträge: 5
Punkte: 13
Registriert am: 31.01.2020


RE: Gartenarbeit

#3 von Gerd , 10.02.2020 20:51

Wir haben vor einigen Jahren Baumaschinen von Othmerding gekauft unter anderem auch eine Bodenwalze. Die Baumaschinen von Othmerding haben im zum günstigen Preis gekauft. Wir benutzen die Maschinen im Bereich Forst- und Landwirtschaft und muss zugeben, dass wir sehr zufrieden sind. Wir machen die Arbeiten jetzt leichter und schneller, aber das Wichtigste ist, dass wir unsere Arbeiter mehr schonen und es besteht die kleinste Gefahr, dass sie sich verletzen könnten. Hoffe, dass ich mit meiner eigenen Erfahrung mit Baumaschinen geholfen habe.

LG

Gerd  
Gerd
Beiträge: 4
Punkte: 8
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gartenarbeit

#4 von Mats , 23.08.2020 11:15

Einfach mal googeln, es gibt einige Anbieter im Netz

Mats  
Mats
Beiträge: 4
Punkte: 8
Registriert am: 22.08.2020


RE: Gartenarbeit

#5 von Thomas , 29.11.2021 13:37

Also mein Garten ist nicht allzu groß, so dass ich die Arbeit wirklich gerne mache. Es ist nicht viel und auch nicht anstrengend.
Dieses Jahr habe ich den Garten aber von Grund auf überholt und mir auch neue Terrassenmöbel und anderes Gartenzubehör gekauft.
Es war einfach mal Zeit alles zu erneuern.


Ich habe die meisten Sachen online bestellt, da ich im Netz den Anbieter Greenbop gefunden habe, bei dem es wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Produkten für Garten und Terrasse gibt.
Viele Grüße

Thomas  
Thomas
Beiträge: 21
Punkte: 41
Registriert am: 31.01.2020

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

   

Sport zum Ausgleich
Brauche Hilfe bei der Ressourcenplanung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz